lsv logoAuf zu neuen Ufern!

Über die Sommerferien hat sich der Großteil an Paddlern der ehemaligen Sektion Kanu aufgemacht, ein neues Bootshaus in oder um Leipzig zu finden. Nach vielen Gesprächen, Überlegungen und Vergleichen haben wir uns dazu entschlossen, der Abteilung Kanu im LSV Südwest beizutreten. Das Bootshausgelände am Lauerschen Weg 70 bietet für uns den meisten Platz und viel Entwicklungspotential.

Vielen Dank an Germania Kanusport, die Sektion Kanu der LVB und den Seglerverein Leipzig, die uns auch gerne in ihre Reihen integriert hätten.

Vielen Dank auch an alle anderen Kanuvereine in Leipzig, den WWA Leipzig und den Sächsischen Kanu-Verband, die uns freundschaftlich, moralisch und hilfreich unterstützt haben.

Besonderen Dank an die SG Motor Leipzig West, auf deren Gelände wir vorerst die Kooperation mit dem GTA am WOG fortführen können und an Germania Kanusport und das Kanu und Freizeitzentrum Südwest, in deren Bootshäusern wir unkompliziert und übergangsweise ein paar Bootslagen belegen konnten.

Wasserwandern bleibt unsere Leidenschaft!

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz